j a n a

Jahrgang 1966, nieder gekommen und aufgewachsen im Erzgebirge habe ich hier auch heute noch meinen Lebensmittelpunkt.

Mit dem Studium in Pädagogik ist es seit über 30 Jahren meine Profession, Kinder und Jugendliche und die für sie verantwortlichen Erwachsenen zu begleiten.

Eine tiefe Sehnsucht die Hintergründe des Lebens zu entdecken das, ‚was die Welt im Innersten zusammenhält‘, ließ und lässt mich reisen und Bereiche jenseits des Mainstream erforschen.

Von zentraler Bedeutung dabei ist für mich was es heißt, unser voll entwickeltes Potenzial als Seele in einem menschlichen Körper zu nutzen und was uns Menschen daran hindert, was uns Probleme macht, was zu scheinbar unüberwindbaren Schwierigkeiten, Blockaden, Ängsten und Stagnation führt. Welche Glaubenssätze, Dogmen und auswendig gelernten ‚Wahrheiten‘ wie wirken und was geschieht, wenn Menschenseele diese für sich relativiert und damit Befreiung ihrer Lebendigkeit und Leichtigkeit erfährt, sich wieder voll Freude dem Fluss ihrer Lebensenergie anvertraut.

So studierte ich psycho-somatische Zusammenhänge und wie diese in Krankheiten und Genesung zum Ausdruck kommen.
Mir wurde die Bedeutung von gesunder Bindung für unsere Entwicklung als Menschen bewusst wie auch die Auswirkungen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen, wenn diese fehlt.
Die Archetypenlehre und die Astrologie mit ihrer innewohnenden Symbolik lernte ich als eine Hilfe für das Erkennen und Erlösen hemmender Muster zu gebrauchen.
Mit der Reinkarnationsanalyse wurde ich von einer äußerst wirksamen Methode gefunden für das Verstehen auch komplexer Zusammenhänge, Wechselwirkungen und Abhängigkeiten sowohl im individuellen Lebensausdruck als auch auf gesellschaftlicher Ebene und ebenso deren Lösung.
Im Verbundenen Atem und der Körper-Energie-Arbeit erkannte und studierte ich den Nutzen von potenzierter Energie bei der Transformation destruktiver Prozesse auf den unterschiedlichsten Ebenen und dem Erkennen und Stabilisieren neuer, lebensbejahender Ausdrucksweisen.
Durch das Praktizieren und Studieren von verschiedenen Formen des Yoga erschloss sich für mich darin eine Methode, aus dem getakteten Alltag bewusst heraus und in einen erweiterten Erfahrungsraum einzutreten, die Einheit von Körper, Geist und Seele auf einfache Weise erfahrbar zu machen und diesen inneren Ort zu kultivieren, wo tiefer Frieden und Harmonie im SELBST zu hause sind und der den Ausgangspunkt meditativer Erfahrungen und wahrhafter Einsicht und Wandlung bildet.

Es ist mir ein Herzensanliegen, die Essenz der Methoden und die Synthese meiner Erfahrungen weiterzugeben und Menschen in ihrem Wachstumsprozess, ihrer Selbstentwicklung, Selbstverantwortung und Selbstermächtigung zu unterstützen. Durch meine positive, einfühlsame und natürliche Art gebe ich dabei entscheidende Impulse zur Bewusstseinsentwicklung.