Elternkurs Was unsere Kinder heute brauchen – Erziehung leicht gemacht –

Datum/Zeit
Date(s) - 12.01.21
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Online via Zoom

Kategorien


In diesem etwas anderen ElternKurs geht es um den Zusammenhang von Bindung und Entwicklung mit dem Fokus auf die kindliche Entwicklung. Da wir Erwachsene auch alle Kinder waren, kann es bei der Begegnung mit den Inhalten auch bei uns zu erhellenden Erkenntnissen über die Rolle unserer Erlebnisse und Erfahrungen in der Kindheit bei der Entwicklung und Entfaltung unseres Potenzials als Menschen kommen.

Du erfährst in diesem Kurs, was Dein Kind, was unsere Kinder heute brauchen, wo die Verantwortung von uns Erwachsenen dabei liegt und wie es uns als Eltern, Erzieher oder Lehrer auch heutzutage leicht fallen kann, dieser gerecht zu werden.

Gerade in der aktuellen Situation, in der scheinbar alle Werte, alles Gelernte, alles was ’schon immer‘ so war auf den Prüfstand gestellt werden, gibt das Wissen über Bindung und Entwicklung inneren Halt und Orientierung.

Dieser Kurs basiert auf den umfassenden evidenzbasierten Forschungen von  Dr. Gordon Neufeld und findet bei AMRYTA an insgesamt 4 Abenden im Januar, Februar und März 2021 statt – 12.01.2021, 26.01.2021, 23.02.2021 und 09.03.2021. Beginn jeweils um 19.00 Uhr.

Die Seminare bauen inhaltlich aufeinander auf.

In Seminar eins geht es um die Bedeutung und Entstehung von Bindung.

Mit Seminar zwei sehen wir, was gesunde Bindung im Erziehungs- bzw. Begleitungskontext ausmacht und was sich hinderlich auswirkt.

Im dritten Seminar wird deutlich, wie sich ungesunde Bindung wieder heilen lässt und wie wir in diesem Kontext mit Aggression umgehen können.

Das Seminar vier erlaubt uns einen Blick auf die unterschiedlichen Bindungsinstinkte und den Sinn von Disziplin.

Generell beantwortet der Kurs, was unzählige Eltern, Erzieher und Lehrer bewegt

Wie stärken wir unsere natürliche Elternkraft?
Wie gehen wir mit Aggression, Gegenwillen und schwierigen Situationen um?
Wie erziehen wir bindungsfreundlich?
Wie vermeiden wir häufige Fehler?
Wie finden wir im Alltag wichtige Antworten?

Fühle Dich von Herzen eingeladen.

Sollten die aktuellen Maßnahmen ein Treffen vor Ort nicht zulassen, gibt es diesen Kurs online via Zoom.

Hier die Zugangsdaten zum Zoom – Raum:

https://us02web.zoom.us/j/9451387147?pwd=czQ1Y0dndjcvOEpGVWR1RXdjL0N3dz09

Meeting-ID: 945 138 7147
Kenncode: ADLER

 

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.